Die digitale Welt bietet eine Vielzahl von neuen Absatz-, Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten. Das Electronic Business (kurz E-Business) umfasst die Gesamtheit an digitalen Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen virtuell zu handeln und zu vermarkten. Ende der 90er Jahre gab es die ersten Online-Shops. Diese wurden – damals noch – über den Desktop PC angesteuert. Heute verlagert sich das Einkaufsverhalten zunehmend auf mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablets. Das „E-Business“ umfasst also nicht mehr nur die herkömmliche Internetanwendung, sondern umklammert das komplett digitale Einkaufserlebnis über alle Endgeräte und digitalen Kundenkontaktpunkte.
- E-Commerce-Implementierung sowie Optimierung von digitalen Vertriebsplattformen
- Entwicklung von Social Media- und Content-Strategien
- E-Performance Analysen
- Entwicklung konvergenter Strategien für Online und Mobile
- Optimierung des digitalen Product & Customer Lifecycles
- Vernetzung von Produkten sowie Serviceangeboten (Internet of Things – IoT)